top of page

Über mich

Sonja Pichler

Jahrgang 1971

Beraterin im psychosozialen Bereich mit eidgenössischem Diplom

Psychotraumaberatung

Ich bin gebürtige Deutsche und in Schleswig-Holstein aufgewachsen. Meinen ursprünglichen Beruf als Pharma-Assistentin habe ich 1995 aufgegeben, um nach St. Petersburg / Russland zu gehen. Dort habe ich bis Ende 1998 in einem Gemeindegründungsprojekt in der Teamleitung mitgearbeitet. Von 1999 bis Ende 2001 war ich in der Personalabteilung von OM Deutschland tätig.Von 2002 bis Ende 2009 habe ich erneut in Russland gearbeitet mit den Schwerpunkten:

  • Mitarbeiterbetreuung
  • Personalsachbearbeiterin für Russische Mitarbeiter
  • Teamleitung
  • Schulung


Seit Februar 2010 lebe ich in der Schweiz und arbeite in den Bereichen Beratung, Mitarbeiterbetreuung, Schulung und Seelsorge für zwei verschiedene Arbeitgeber.

Werdegang

Psychotraumaberatung (IKP - 2021)

NEO-PI-R Testverfahren (2017)

Beraterin im psychosozialen Bereich mit eidgenössischem Diplom (2015)

Beratende Seelsorge (bcb Schweiz - 2014)

Weiterbildung in Seelsorge und Jugendseelsorge (2011)

Russisch als Fremdsprache, 2. Level

Fachausbildung zur Apothekenhelferin und zur diplomierten PTA

bottom of page